Am gestrigen Sonntag stand nach vier Wochen ohne Spiel endlich wieder eine Partie für unsere 1a an. Unser Team konnte dabei einen Arbeitssieg einfahren und die drei Punkte in Raibach behalten.
Spielbericht⚽
Zu Beginn der Partie brauchten beide Mannschaften einen Moment um reinzukommen. Nach einer zähen Anfangsphase übernahm unser Team die Kontrolle über die Partie und konnte das Spiel an sich reißen. In der 24.min fiel dann das 1:0 per Eigentor für unser Team. Fabian Winter brach auf der linken Seite durch spielte den Ball ins Zentrum, dort kam der Lengfelder Verteidiger vor unserem Stürmer an den Ball und bugsierte diesen ins Tor. Mit der Führung im Rücken erspielten wir uns weiter Torchancen, ließen diese aber sträflich ungenutzt. So kam es wie es kommen musste. Nach einem langen Ball erhielten die Lengfelder aufgrund eines Fouls einen Freistoß 20 Meter vor unserem Tor in zentraler Position. Diesen verwandelte Yannick Diehl sehenswert zum 1:1 in der 40. Minute.
So ging es völlig unnötig mit 1:1 in die Pause.
In der 2. Halbzeit taten wir uns schwer zwingende Torchancen herauszuspielen. Zur Hilfe kam uns, dass wir einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Diesen wurde allerdings verschossen. Erst in den letzten 20 Minuten gelang es uns wieder richtig gefährlich zu werden. Zunächst traf Jarne Lochmann, der ein sehr starkes Spiel machte, die Latte. Danach war es Fatih Yakut, der einen Freistoß an die Latte setzte. Nachdem sich alle Zuschauer auf ein Unentschieden eingestellt hatten, erlöste uns Mo Erol in der 82. Minute. Zuvor hatten wir einen Freistoß erhalten, den Fatih Yakut gefährlich aufs Tor brachte. Der Torhüter konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Mo Erol schob zum 2:1 ein. In den letzten Minuten hatten wir noch weitere Großchancen auf das 3:1 nutzte diese allerdings nicht. In den sechs Minuten Nachspielzeit wurde Lengfeld nochmal nach Standards gefährlich. Allerdings vereitelte Benjamin Zeljko mit grandioser Doppelparade den Ausgleich.
Fazit:
Man hat gemerkt, dass die Jungs nach 4 Wochen ein bisschen eingerostet waren. Das war ein klassischer Arbeitssieg. In den nächsten Partien müssen wir unsere Chancen besser nutzen.